Mit 7 Herren- und 11 Nachwuchsmannschaften startete die Tischtennisabteilung in die Saison 2024/25. Dabei wurden die angestrebten Saisonziele nicht nur komplett erreicht, sondern teilweise deutlich übertroffen.
Die 1. Herrenmannschaft spielte eine sehr ordentliche und sorgenfreie Saison in der Oberliga Baden-Württemberg und landete am Ende auf einem guten 4. Platz. Spitzenspieler Sven Hennig überzeugte mit einer starken 26:12-Einzelbilanz. Deutlich knapper ging es bei der 2. Mannschaft zu, die sich mit einem starken Saisonendspurt einen Mittelfeldplatz in der Verbandsoberliga sicherte. Von Beginn an im gesicherten Mittelfeld lag die 3. Mannschaft, die sich am Ende sogar einen starken 3. Platz in der Verbandsliga sicherte. Besonders hervorzuheben ist hier die Entwicklung von Florian Streifeneder, der sich im Laufe der Saison zum absoluten Führungsspieler entwickelte. Gesellschaft in der Verbandsliga bekommt die 3. Mannschaft in der kommenden Saison von der 4. Mannschaft, die sich die Meisterschaft in der Landesliga sicherte. Lange Zeit sah es hier nach einem Zweikampf mit Ottenau II aus, am Ende ließen die sogenannten „Ochsen“ um Mannschaftsführer Ben Oschwald jedoch nichts mehr anbrennen. Nach der Vorrunde lag die 5. Mannschaft noch im vorderen Mittelfeld. In der Rückrunde überrollte das mit vielen Nachwuchstalenten gespickte Team die Konkurrenz und sicherte sich ohne Punktverlust die Meisterschaft in der Landesklasse und somit den Aufstieg in die Landesliga. Souverän sicherte sich die 6. Mannschaft den Klassenerhalt in der Bezirksliga, obwohl die Mannschaft mit vielen Ersatzgestellungen zu kämpfen hatte. Einen absoluten Krimi bis zum letzten Spieltag erlebte die 7. Mannschaft in der Kreisliga A. Dank des besseren Spielverhältnisses sicherte sich das Team mit dem größten Altersunterschied den Aufstieg in die Bezirksklasse.
Insgesamt drei Meisterschaften und damit verbundene Aufstiege unterstreichen eine sehr erfolgreiche Saison und die Leistungsentwicklung der Abteilung – vor allem dank vieler, talentierter Nachwuchsspieler, die bereits bei den Erwachsenen für Furore sorgen. Da in der kommenden Saison sowohl in der Verbandsoberliga also auch auf Bezirksebene auf Vierermannschaften umgestellt wird, wird die Tischtennisabteilung in der kommenden Saison voraussichtlich mit 9 Herrenmannschaften am Spielbetrieb teilnehmen.
Herausragend war mit Sicherheit die Meisterschaft der 1. Jugendmannschaft in der Verbandsoberliga, mit der sich die Nachwuchstalente für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften Mitte Juni in Salzgitter qualifiziert haben. Die 2. Jugend belegte einen starken 2. Platz in der Landesliga und hat gute Chancen auf den Aufstieg in die Verbandsoberliga. Da sich die 4. Jugend die Rückrunden-Meisterschaft in der Bezirksliga sichern konnte, ist die Nachwuchsabteilung kommende Saison mit drei überregionalen Mannschaften am Start. Weitere Meisterschaften sicherten sich Jugend III (Vorrunde), Jugend VI (Rückrunde), Schüler III (Rückrunde) und die Minis (Vorrunde). Bevor es in die Sommerpause geht, stehen noch die überregionalen Ranglistenturniere an – auch hier ist mit dem ein oder anderen Ausrufezeichen der FT-Jugend zu rechnen.
Die 5. Mannschaft sicherte sich den Titel in der Landesklasse und steigt in die Landesliga auf.
Meister in der Landesliga: Die 4. Mannschaft feiert den Aufstieg in die Verbandsliga.