Zum Inhalt springen

World Cup in Prato

World Cup in Prato

Die Rollkunstlauf- Weltmeisterin 2023 Alina de Silva konnte ihren Titel in Prato/Italien nicht verteidigen. In einem ungeheuer starken Feld von 31 Teilnehmerinnen aus aller Welt lieferte sie jedoch nahezu perfekte Leistungen ab. Hinter der ebenfalls grossartigen Ilaria Beretti (Italien) und der deutlich überbewerteten Desire Cocchi landete sie nach 4,5 Stunden auf Rang 3 und war übergücklich. „Das war das stärkste Feld an Pflichtläuferinnen, das ich in den letzten Jahren gesehen habe,“ kommentierte Trainer Michael Obrecht.

Und er war auch hochzufrieden mit Julia Schmid. Zum Abschluss ihrer Karriere lief sie auf Platz 9. Ebenfalls mit beinahe makellosen Leistungen.

Newcomerin Elina Grosshans bewährte sich bestens und landete mit dem 11. Rang noch im ersten Drittel des Riesenwettbewerbs.

Thilo Appelt hatte sich seit dem vorigen Jahr stark verbessert.

Bei Jugend Herren wurde er mit zum Teil persönlichen Bestleistungen 4. und schrammte nur knapp an Bronze vorbei.

Bericht: Michael Obrecht

Galerie öffnen (12 Bilder)

""

Title

Title