Zum Inhalt springen

2x4...

…sind 8 einzelne Rollen, die surrend über den Hallenboden sausen. Je Vier pro Seite fahren in einem Guss um Kurven, fliegen zwischenzeitlich spektakulär durch die Lüfte, alles in einem Schwung. Und wenn die Musik leiser wird, die rasende Geschwindigkeit abnimmt und die 8 Rollkörper auf dem Boden nicht mehr erklingen. Dann ist sie geschafft, die Kür. Auf das sie schon bald wiederholt werde…all dies sind Impressionen einer ganz bestimmten, besonderen Sportart…

Und damit herzlich willkommen auf der Website der Rollkunstlauf-Abteilung der Freiburger Turnerschaft von 1844 e.V. Wir finden: Rollkunstlauf ist mehr als das Herumfahren in Rollschuhen durch die Halle. Das Verschmelzen von Musik, der Choreografie (Kür) und des Körperausdrucks verleiht dem Rollkunstlauf ein ganz besonderen, einmlaigen Charme. Entdecke mit uns die Vielfältigkeit dieser Sportart durch das Angebot der Freiburger Turnerschaft und tauche ein in die Welt der Rollschuhe!

Figure Skating World Cup 2023

Alle wichtigen Daten, Platzierungen und Impressionen von der vergangenen Rollkunstlauf-Weltmeisterschaft bei uns auf der Anlage der Freiburger Turnerschaft findest du hier

→ WM 2023

Unsere Historie

Reise mit uns gemeinsam 68 Jahre zurück in die Vergangenheit und lese, wie sich die Rollkunstlauf-Abteilung sich über die Jahrzehnt hinweg aufgebaut und auf nationaler, sowie internationaler Ebene etabliert hat.

→ hier lesen

Title

Title