Am Sonntagabend ging es für die Damen 1 zum ersten Auswärtsspiel nach Todtnau. Die Gegnerinnenwaren aus der vergangenen Saison noch bekannt und es war klar, dass es ein spannendes Spielwerden würde.Zu Beginn legten die Damen 1 einen sehr guten Start hin und führten in der 7. Spielminute mit 0:5.Die Spielerinnen der TV Todtnau ließen sich aber nicht abschütteln, fanden ins Spiel und erzielten inder 21. Minute den Ausgleich. Die Gastgeberinnen legten sogar nochmal nach und so ging es miteinem Spielstand von 14:12 in die Halbzeitpause.Motiviert starteten die Damen 1 in die zweite Halbzeit und den Zuschauern und Zuschauerinnen botsich ein packendes Spiel, bei dem es Hin und Her ging und kein Team den anderen etwas schenkte. Inder zweiten Hälfte der Halbzeit konnte sich die TV Todtnau dann langsam absetzen bis hin zu einem 4Tore Vorsprung in der 55. Minuten. Wer jetzt aber gedachte hatte, dass das Spiel gelaufen sei, hattefalsch gedacht. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer lauten Bank alsUnterstützung kämpften sich unsere Damen nochmal auf ein 31:30 ran. Leider gelang es dann nichtmehr den Ausgleich zu erzielen und man musste sich mit 32:30 geschlagen geben.Trotzdem kann man auf eine kämpferische, geschlossene Mannschaftsleistung zurückblicken. Nunheißt es diesen Kampfwillen mitzunehmen in die nächsten Wochen und weiter zu trainieren.Viel Zeit bis zum nächsten Spiel bleibt den Damen 1 hierbei nicht, denn diesen Donnerstag, den23.10.2025, findet um 19 Uhr in der Adam-Treiber-Halle das Pokalspiel gegen den TV Bötzingen statt.
Es spielten: Juliane Neulen, Marie Grießer (beide Tor), Leonie Gerling (3), Svea Kampmeier (1), Anne-Sophie Holzhauer (1), Cäcilia Baur (3), Lara Güth (2), Franziska Rau (3), Alina Eyer (2), Hannah Schmidt(3), Jessica Schulz (8), Lina Karle, Dana Laub (4)7-Meter: Heimmannschaft (2/1): Gastmannschaft (6/3)Zeitstrafen: Heimmannschaft (3) : Gastmannschaft (1)Schiedsrichter: Sascha Balsliemke