Pflichtaufgabe am Fuße des Kaiserstuhls erfülltIn der ersten Runde des Südbadischen Pokals gastierte die Damen 1 derFreiburger TS 1844 am Donnerstagabend beim TV Bötzingen (Bezirksklasse).Die Freiburgerinnen erwischten den besseren Start und nutzten ihre Chancenkonsequent. Über eine kompakte Abwehr und schnelles Umschaltspiel erspieltesich die FT bereits nach einer Viertelstunde eine deutliche 9:3-Führung.Im weiteren Verlauf schlichen sich jedoch immer wieder Unkonzentriertheitenins Spiel der Gästinnen ein. Einige ungenaue Abschlüsse und einfacheBallverluste führten dazu, dass der Spielfluss kurzzeitig verloren ging. Dennochblieb die FTlerinnen tonangebend und gingen mit einer 19:13-Führung in dieHalbzeitpause.Auch im zweiten Durchgang bestimmten die Freiburgerinnen über weiteStrecken das Geschehen, ließen jedoch weiterhin phasenweise die letzteKonsequenz im Angriffsspiel vermissen.Trotz dieser schwächeren Phasen hielt die Mannschaft ihre Gegnerinnen dankeiner stabilen Defensive stets auf Distanz. In der Schlussphase fanden dieFreiburgerinnen wieder zu mehr Struktur und Zielstrebigkeit und brachten denverdienten 31:25-Erfolg souverän über die Zeit.Insgesamt überzeugte das Team über weite Strecken mit kämpferischemEinsatz und belohnte sich so mit dem Einzug in die nächste Pokalrunde.Das nächste Spiel der Damen 1 in der Bezirksoberliga findet am 02.11. um 13:00Uhr in Lahr, bei der HSG Ortenau Süd, statt.Es spielten:Marie Grießer, Sarah Wortmann (beide Tor), Leonie Gerling (1), Svea Kampmeier(2), Anne-Sophie Holzhauer (3), Amelie Schuker, Cäcilia Baur (5), Lara Güth(4/davon 1 Siebenmeter), Franziska Rau (9/4), Alina Eyer (1), Lina Karle (2), DanaLaub (4)7-Meter: TV Bötzingen (1/3) : Freiburger TS 1844 (5/5)Zeitstrafen: TV Bötzingen (1) : Freiburger TS 1844 (1)Schiedsrichter: Lara Breithaupt, Julia Koschny