Du suchst ein Ferienerlebnis, das Sport, Kreativität und jede Menge Spaß vereint? Dann bist du bei unserem Hobby Horsing Camp für Kinder in Freiburg genau richtig! Diese einzigartige Ferienfreizeit richtet sich an alle Kinder und Jugendlichen im Alter von 7 bis 16 Jahren, die sich gerne bewegen, neue Dinge ausprobieren und in eine kreative Sportart eintauchen möchten.
Hobby Horsing ist viel mehr als das „Reiten auf dem Steckenpferd“. Es ist eine dynamische Mischung aus Reitsport-Elementen wie Dressur, Springen und Choreografie – ganz ohne echtes Pferd, aber mit viel Herz, Bewegung und Ausdruck. Dabei werden Kraft, Ausdauer, Koordination und Körpergefühl spielerisch trainiert. Ganz nebenbei fördert Hobby Horsing auch Selbstbewusstsein, Teamgeist und den Mut, sich auf kreative Weise zu zeigen.
In unserem Camp lernst du alles, was du für dein Hobby Horsing brauchst: Von Techniktraining über eigene Küren bis hin zu spannenden Challenges und kleinen Turnieren. Ob du schon Erfahrung hast oder zum ersten Mal ein Steckenpferd in der Hand hältst – du bist herzlich willkommen! Unsere erfahrenen Trainer:innen begleiten dich durch die Woche und sorgen dafür, dass du dich rundum wohlfühlst.
Natürlich kommt auch das Drumherum nicht zu kurz: Es gibt Zeit zum Austoben, Freundschaften schließen und gemeinsam Lachen. Die perfekte Mischung aus Bewegung, Kreativität und Gemeinschaft!
Melde dich jetzt an für das Hobby Horsing Camp für Kinder in Freiburg und werde Teil eines Trends, der nicht nur sportlich begeistert, sondern auch richtig viel Spaß macht!
Nächste Termine: Das nächste Hobby-Horsing Camp findet zu Beginn der Sommerferien über zwei Tage (30.-31. Juli) statt.
Hobby-Horsing Camp in den Sommerferien Übersicht Sportferienfreizeiten & Camps
Das Hobby-Horsing Camp findet zweitägig jeweils von 9-16 Uhr statt.
Mitglieder: 50,- EuroNichtmitglieder: 70,- Euro
Die Kinder und Jugendlichen erhalten Getränke, Mittagessen und eine Zwischenmahlzeit.