Kontaktiere uns:

Freiburger Turnerschaft
von 1844 e.V.

Schwarzwaldstraße 181
79117 Freiburg

Telefon: +4976138991844
Telefax: +4976138991879

Sie sind hier

World Cup Triest

Rollkunstlauf
  24. Mai, 2022

Mit einem tollen 8. Platz kehrt unsere Jugend-Solotänzerin Yana Birlinger vom Weltcup in Triest zurück.

Die Programme gelangen zwar noch nicht ganz fehlerfrei, Performance und Power waren...

Südbadische Meisterschaften

Rollkunstlauf
  24. Mai, 2022

Bei den Südbadischen Meisterschaften im Rollkunstlaufen trafen die WM-Teilnehmerinnen Alina de Silva, Julia Schmid und Tamina de Silva in Weil am Rhein zum 2. Mal in dieser Saison aufeinander....

Martin Schaller vertrat FT beim Rollevent in Niederbipp (Schweiz)

Speedskating
  22. Mai, 2022

Nach seinem ersten richtigen Rennen in Lichtenstein hat Martin Schaller das Wettkampffieber gepackt und er hat sich eine Woche später Mitte Mai spontan als einziger Freiburger auf den Weg nach...

Heimspiele 2022

American Football
  20. Mai, 2022

 

Alle Heimspieltermine unseres Performance Teams in der Regionalliga Südwest.

Niederlage zum Heimauftakt - Biberach überzeugt mit US-Amerikanern

American Football
  20. Mai, 2022

Dass mit den Biberach Beavers keine leichte Aufgabe auf die Sacristans zukommt, war der Mannschaft sehr bewusst. Denn bei dem Gegner handelte es sich wohl um eine der drei Topmannschaften der...

Zwei Siege zum Rückrundenstart

Hockey
  19. Mai, 2022

Der Rückrundenstart ist für die 1.Damen deutlich geglückt. Nach intensiver Vorbereitung auf die Frühlingsspiele präsentiert sich das Team von Trainer Juli Beck in sehr guter Verfassung und konnte...

Top-Saison-Auftakt 2022: 3. Platz im Team-Rennen!

Speedskating
  18. Mai, 2022

Am 7. Mai ging es endlich wieder los mit der ersten richtigen Speedskating-Wettkampfsaison seit Ausbruch der Corona-Pandemie. Sehr kurzfristig wurde im April bekannt, dass der Baden-...

Pflichtpokal in Hanau

Rollkunstlauf
  16. Mai, 2022

Endlich war es soweit - die Saison 2022 der Rollkunstläufer wurde mit dem 1.Deutschen Pflichtpokal in Hanau eröffnet. Am Start die fünf Top-Läuferinnen von 1844 Freiburg.

Allen voran die...

Seiten