Zum Inhalt springen
  • Klimaneutral werden

    Vorbereitet sein

Die Freiburger Turnerschaft von 1844 e.V. beteiligt sich seit August 2023 beim Netzwerkprojekt CO2 PLAN. Das Netzwerkprojekt läuft über drei Jahre und wird vom Bundesministerium für Wirtschaft gefördert. Als Teilnehmerin dieses Projektes hat die FT die einmalige Chance betreut durch die Energieagentur Freiburg eine CO2 Bilanz zu erstellen und zu bewerten sowie Maßnahmen zu bestimmen und umzusetzen um gemäß dem Pariser Klimaabkommen im Einklang mit dem 1,5 Grad Ziel klimaneutral zu werden.   

Gerade als Sportverein mit einem umfangreichen Angebot im Kinder- und Jugendbereich und als Träger von Sportkindergärten und der Sportgrundschule ist es dem Verein wichtig alles dafür zu tun, dass auch künftige Generationen eine lebenswerte Zukunft vorfinden. Die Teilnahme am Netzwerkprojekt CO2Plan ist für den Verein somit von großer Bedeutung. Um jedoch eine vollständige CO2 Bilanz erstellen zu können werden auch Daten zur Mobilität der Mitglieder benötigt.

Wir freuen uns somit sehr, wenn Ihr 2 Minuten Zeit findet und den nachfolgenden Fragebogen wahrheitsgemäß und vollständig ausfüllt. Alle Antworten werden anonym bearbeitet und aufbereitet, sodass keine Rückschlüsse auf einzelne Personen möglich sind.

Eine Teilnahme an der Umfrage ist bis einschließlich 15. Februar möglich.

Wir freuen uns auf eine große Beteiligung an der Umfrage und danken schon mal herzlich für die Teilnahme.

Bei Anregungen, Fragen zum Projekt und zur Umfrage könnt ihr jederzeit auf uns zu kommen.

Und hier geht es zur Umfrage! 

Hier könnt ihr das Projekt näher kennenlernen: https://co2plan.info/

Title

Title