Zum Inhalt springen

Herren 1 gelingt vorzeitiger Klassenerhalt

Die Rückrunde geht in den meisten Ligen nun die entscheidende Phase. Nachfolgend ein Überblick, wie es bei unsere Mannschaften aussieht:

Dank einer bislang hervorragenden Rückrunde mit 5 Siegen, einem Unentschieden und nur einer Niederlage konnte die erste Mannschaft bereits frühzeitig den Klassenerhalt in der Oberliga sichern. In den verbleibenden beiden Spielen ist sogar noch Platz 3 möglich, dazu müsste sich allerdings die Konkurrenz einen Ausrutscher erlauben. Herausragend war die Leistung von Sven Hennig, der im starken vorderen Paarkreuz mit 11:3 seine stärkste Phase seit langem hat. Salomon Brugger war im hinteren Paarkreuz mit 12:2 ebenfalls eine sichere Bank. 

Die zweite Mannschaft braucht in der Verbandsoberliga nur noch einen Punkt aus drei Spielen, um sicher die Klasse zu halten. Zwei “Titel” konnte die Truppe bereits einheimsen: Sowohl beim Bezirkspokal als auch beim südbadischen Pokalwettbewerb blieb man ohne Niederlage, Mitte April folgt das Finale auf Ba-Wü Ebene. 

Mit zwei bzw. drei Punkten Vorsprung auf den Relegations- bzw. die Abstiegsränge ist die dritte Mannschaft in der Verbandsliga noch nicht gesichert, hat den Klassenerhalt aber zumindest selbst in der Hand. 

Keine Sorgen haben die 4. und 5. Mannschaft in der Landesklasse, die 4. hat gute Chancen auf Platz zwei und damit die Möglichkeit, über die Relegation den Aufstieg zu schaffen. 

In der Bezirksklasse steht die 6. Mannschaft kurz vor dem Titel. Dank des besseren Spielverhältnisses gegenüber dem punktgleichen Rivalen Freiburg-St.Georgen kann mit zwei Siegen in den letzten beiden Spielen die Meisterschaft und Aufstieg perfekt gemacht werden.  

Title

Title