Zum Inhalt springen

Titelregen bei den FT1844 Nuggets Cheerleadern

Der alljährliche Vorbereitungszirkus, damit ist gemeint, die Wochenenden in der Halle zu verbringen, Cheers und Tänze zu üben, Pyramiden bauen und den Programmen den letzten Schliff geben ist für kurze Zeit vorüber-> nach der Landesmeisterschaft kommt die Deutsche Meisterschaft. <o:p></o:p>

Am vergangenen Wochenende wurden in Tübingen die Baden-Württembergischen Landesmeisterschaften ausgetragen. Viele Stunden haben die verschiedenen Gruppen der FT 1844 Nuggets Cheerleader trainiert, wiedermal hat es sich rentiert und die Cheerleader wurden belohnt. Sie gingen 9 mal an den Start und erkämpften davon 7 mal den 1x Platz und 2 x 2. Platz. Mit sehr guten Platzierungen kommen die FT 1844 Cheerleader und mit 9 Qualifikationen für die Deutsche Meisterschaft, die im Mai in der Eisporthalle in Frankfurt stattfinden wird,  nach Freiburg zurück. <o:p></o:p>

Am Samstag hieß es dann ab 12:00 Uhr in der Paul-Horn-Arena in Tübingen: „It´s show time!“ Über  70 Teams gingen in den verschiedenen Kategorien an den Start. Es wurden wieder Landesmeister gesucht, angefangen von den kleinsten Teilnehmerinnen den Pee Wees sowie in den Altersklassen Junior, Senior und Master in den Bereichen Cheerleading, Groupstunt, Partnerstunt, Urban Cheer Dance und  Pom Dance.<o:p></o:p>

Am Start natürlich auch die  Freiburger Goldstücke – die FT 1844 Nuggets Cheerleader mit er Mission Titelverteidigung. „Wir sind zwar sehr verletzungsgeschwächt angetreten, waren aber Dank der vielen Trainingseinheiten im Vorfeld noch immer ganz gut auf die Meisterschaft vorbereitet und haben deshalb wieder mal sehr gute Erfolge erzielt und ja, ich bin sehr stolz auf meine Cheerleader und deren enormen Kampfgeist und Einsatz“, so die Trainerin Petra Wolf. Unsere  Juniors (11-15 Jährigen) hatten in der Woche vor der Meisterschaft noch einen verletzungsbedingten Ausfall und sind mit einer Leistungsträgerin weniger an den Start gegangen und habe sich trotzdem den 2. Platz und damit den Vizemeistertitel erkämpft“. <o:p></o:p>

9 Tickets für den Start an der diesjährigen Deutschen Meisterschaft wurden mit nach Freiburg gebracht. An der Deutschen Meisterschaft möchten die Nuggets dann gerne ihre Titel verteidigen. <o:p></o:p>

Title

Title